Fit fürs Web?
  Fit fürs Web! 
Fit fürs Web?! Dipl.-Ing. (FH) Birgit Eggers,
Hauptstr. 27, D - 66904 Brücken (Pfalz), Landkreis Kusel, VG Schönenberg Kübelberg,
Mobil: +49 (0) 1 77 - 6 93 19 81,     Internet: www.birgiteggers.de, E-Mail: ffw@birgiteggers.de
Pinnwand FAQ Person Gästebuch Datenschutz Impressum
Do-it-yourself
Internetauftritt
Formulare
Newsletter
Schulung
Service
home
 

 Datenschutz
Erklärung zum Datenschutz bei Fit fürs Web?!

Verantwortlich für den Datenschutz:

Dipl.-Ing. (FH) Birgit Eggers
Hauptstr. 27
D - 66904 Brücken
Tel.: +49 (0) 63 86 - 99 92 65
Fax: +49 (0) 63 86 - 99 92 65
Mobil: +49 (0) 1 77 - 6 93 19 81
E-Mail: info@birgiteggers.de
Internet: www.birgiteggers.de


Die Webseite www.birgiteggers.de (Fit fürs Web?!) dient der Information über meine Person.

Wird mir eine E-Mail gesendet, speichere ich diese Daten und lösche sie auf Wunsch des Senders wieder, sofern sie nicht z.B. als Buchführungsdaten aufbewahrt werden muss.

Ich nutze keinen externen Web-Analyzer, leite Besucherdaten also nicht weiter. Für die  Besucherstatistik nutze ich die Statistik-Funktion meines Providers

DEINFO Internet Services
Kuseler Str. 33
D-66869 Blaubach
Tel.: +49 (0) 63 81 - 99 45 40
E-Mail: deinfo@deinfo.de
Internet: www.deinfo.de


Die Rechtsgrundlage der Erhebung ist  Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO - "Berechtigtes Interesse des Verantwortlichen" .

Der Provider der Seiten (DEINFO Internet Services) erhebt und speichert aus sicherheitstechnischen und funktionellen Gründen automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die der Browser des Besuchers automatisch an den Server  übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp und Browserversion
• verwendetes Betriebssystem
• Referrer URL
• Hostname des zugreifenden Rechners
• Uhrzeit der Serveranfrage
• IP-Adresse

Die IP-Adresse wird gespeichert und innerhalb von 24 Stunden anonymisiert.

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.


Wer in meinem Fit-fürs-Web-Newsletter eingetragen ist,dessen Name, E-Mail-Adresse, Anlass der Eintragung und Beginn des Eintrages habe ich in dieser Liste gespeichert. Diese Speicherung ist begründet in Art. 6 Abs. 1  a) DSGVO - ("Einwilligung" ). Dieser Einwilligung kann  jederzeit, z.B.  durch eine E-Mail widersprochen werden, außerdem gibt es einen Link zum Austragen in jedem Newsletter.


Desweiteren hat jeder das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Datenübertragung seiner personenbezogenen Daten und ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde.